Squid Game

Squid Game ist für mich die Überraschung des Jahres! Gehört mit zu den besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Doch Vorsicht!

🤔 Worum geht’s?

Hunderte verschuldete Menschen nehmen freiwillig an Kinderspielen teil. Der/Die Sieger/Siegerin erhält ein unvorstellbar hohes Preisgeld. Der Haken an der Sache? Wer disqualifiziert wird, stirbt.

🛎️ Doch Vorsicht?!

Die 9-teilige Serie ist sehr brutal und das viele Blut zieht sich komplett durch. Diese Gewalt ist sicherlich nicht für jede/jeden etwas. Wer aber über diesen Aspekt hinwegsehen kann, der bekommt eine Serie zu sehen, die in einem Hoffnung, Verzweiflung, Ekel und Trauer hervorruft.

Wer mit Parasite und/oder Alice in Borderland gut unterhalten wurde, dem kann ich die koreanische Produktion uneingeschränkt ans Herz legen.

🎥 Trailer

Bilderquelle: rockpapershotgun.com