Alice in Borderland

Unbedingt anschauen! Ist mal wieder was „Anderes“. Interessante und teils nicht berechenbare Charaktere sowie eine immer größer werdende WTF-Story. Ist so eine Art Serie, bei der man von Anfang bis zum Schluss konzentriert mitfiebert.

🤔 Worum geht’s?

Die Kumpels Arisu (mittig), Chato (rechts) und Karube (links) sind in Tokyo unterwegs. Von einem auf den anderen Moment verschwinden alle Menschen. Per Zufall landen die drei in einem Spiel um Leben und Tod.

Die 1. Staffel besteht aus 8 Folgen die zwischen 40 und 50 Minuten lang sind.

🎬 Manga-Verfilmung

Alice in Borderland ist ein japanischer Manga, der 2016 abgeschlossen wurde. Die erste Staffel umfasst ca. 31 der insgesamt 64 Kapitel. Zudem gibt es noch einige Spin-Offs sowie ein Sequel, das im Oktober 2020 gestartet ist. Da ist also noch ordentlich Stoff für eine 3. Staffel vlt. sogar für eine 4. Staffel vorhanden.

😁 2. Staffel?

Eine 2. Staffel wurde bereits offiziell bestätigt. Mit viel Glück könnte diese noch Ende 2021 rauskommen.

🎦 Trailer zur 1. Staffel

Bilderquelle: netflix.com