Steam-Spiele für 2022

Meine Wunschliste auf Steam wird immer länger. Auf die meisten Spiele bin ich zufällig aufmerksam geworden. Damit auch euch kein Titel entgeht, hier meine Highlights für 2022.

Blossom Tales 2: The Minotaur Prince

Der 1. Teil von Blossom Tales war ein Gedicht. Ja schon fast eine kleine Hommage an die Zelda-Reihe. Wer Teil 1 noch nicht gespielt hat und ein paar A Link to the Past-Vibes haben möchte, sollte den Titel schnellstens nachholen! Erscheint auch für die Nintendo Switch. Termin bisher nur 2022.


My Time at Sandrock

Die Koop-Stunden in Stardew Valley haben mächtig Spaß gemacht. Wir hoffen, dass My Time at Sandrock in die gleiche Richtung einschlagen wird. Das Spiel erscheint bereits am 26. Mai.


One Lonely Outpost

Könnte man mit Stardew Valley verwechseln, wenn das Setting nicht im Weltall spielen würde. Hier werde ich sicherlich wieder über 100 Stunden reinbuttern! Release für 3. Quartal 2022 geplant.


Sea of Stars

Ein rundenbasiertes Rollenspiel, dass in seinem Pixel-Look sowas von unglaublich hübsch aussieht! Erscheint auch für die Nintendo Switch. Termin bisher nur 2022.


Chained Echoes

Chained Echoes ist ein 16-Bit Rollenspiel im Stile der SNES-Ära! Termin bisher nur 2022.


Roots of Pacha

Stardew Valley in der Urzeit? Sieht ganz nett aus. Termin bisher nur 2022.


Dwerve

Sieht nach einem spaßigen Dungeon Crawler mit RPG-Elementen aus. Erscheint bereits am 31. Mai.


Planet of Lana

Planet of Lana ist ein filmisches Rätselabenteuer, eingebettet in eine epische Science-Fiction-Saga, die sich über Jahrhunderte und Galaxien erstreckt.


Cloudscape

Auch wenn Cloudscape noch keinen Releasetermin hat, spricht mich der Look an und ja, weil alles ein wenig an Stardew Valley erinnert 😉


Lonesome Village

Hier wird uns ein putziges Rätselabenteuer erwarten. Erscheint auch für die Nintendo Switch. Ebenfalls ohne Releasetermin.


Airoheart

Airoheart erinnert stark an A Link to the Past. Bitte lass es gut werden! Ebenfalls noch ohne Releasetermin.

Bilderquelle: steamstatic.com