Pokémon Schild

Seit Donnerstag, den 14. November, hat mich wieder das Pokémon-Fieber gepackt. Trotz einiger negativer Punkte, die im Vorfeld über die 8. Generation genannt wurden, bin ich vom neuesten Teil der Reihe sehr positiv überrascht.

Nach ca. einer Woche mit Pokémon Schild, über 25 Stunden Spielzeit, etlichen Kämpfen, zig gefan­ge­nen Pokémon und einer Handvoll Orden ist die Reise durch die Galar-Region noch lange nicht vorbei.

Hier könnt ihr meinen aktuellen Spiel­stand einsehen, welchen ich von Zeit zu Zeit aktualisiere. Anfragen nehme ich natürlich gerne an :0)

Faktenübersicht

📅 Erscheinungsdatum 15.11.2019
🚸 Altersfreigabe USK 6
🔎 Größe 10.245 MB
⚔ Genre Rollenspiel
📜 Text u. a. Deutsch
🧑 Spieler 1

Glücks-Ei in Schwert & Schild

Du bist in Pokémon Schwert und Schild auf der Suche nach dem Glücks-Ei, um 50% mehr Erfahrungs­punkte zu bekommen? Klicke auf mein kurzes Walk­through Glücks-Ei in Pokémon Schwert und Schild und hol dir das Item. Viel Spaß.

Quiz zu Pokémon Schwert & Schild

Am 01. März 2020 erwartet euch hier auf mattiland.de ein Quiz mit 20 Fragen zu und über Pokémon Schwert und Schild. Gleich im Kalender markieren oder die Push-Nachrichten aktivieren.

Kennst du noch MissingNo?

Wir reisen zurück in die Game BoyZeit, zurück zu Pokémon Rote Edition und Blaue Edition. Vermutlich hat jeder von uns den Glitch mit MissingNo mindestens einmal ausprobiert. Doch wieso funktioniert der „Fehler“. Die Antwort findet ihr im Video.