Glücks-Ei in Pokémon Schwert und Schild

Seit Pokémon Gold und Silber gibt es das Item Glücks-Ei. Trägt ein Pokémon dieses Item, bekommt dieses nach einem Kampf 50% mehr Erfahrungs­punkte. Somit kann ein Pokémon gezielt schneller gelevelt werden.

Doch wo findet man eigentlich das Glücks-Ei in Pokémon Schwert und Schild? Das Item bekommt man sehr spät im Spiel. Voraus­setzung ist, dass man den Champ Delion geschlagen hat und selber zum Champ ernannt wurde.

Quiz zu Pokémon Schwert & Schild

In meinem Quiz über Pokémon Schwert und Schild kannst du dich testen lassen. Schaffst du alle 20 Fragen zu beantworten? Viel Spaß.

Der Weg zum Glücks-Ei

Die Reise geht nach Keelton. In Keelton befindet sich das Restaurant Wellenflucht. Im Restaurant musst du den Chef-Koch ansprechen. Für diesen spielst du für drei Lieferungen den Lieferboten. Die erste Bestellung muss an folgende Adresse geliefert werden

Am Telefon konnte ich im Hintergrund ein Rattern hörren… Hilft dir das weiter?

Das Ziel befindet sich im Nord­westen (Treppe rauf) Keeltons. Überreiche der Frau im grauen Haus die Lieferung. Als Dankeschön bekommst du von ihr das Item EP-Bonbon L.

Zurück im Restaurant bekommst du als Dankeschön 5 Nuggets und die nächste Liefer­adresse.

Am Telefon konnte ich im Hintergrund diesen Pokémon-­Ruf hören… Hilft dir das weiter?

Die zweite Lieferung musst du dem Herrn im letzten Reihenhaus vor der Treppe überreichen. Zurück im Restaurant bekommst du als erneutes Dankeschön 2 Riesen­nuggets und die dritte und letzte Liefer­anweisung.

Mir wurde gesagt, nach einem grünen Dach Ausschau zu halten. Hm… Gibt es überhaupt so ein Haus in Keelton?

Für die Lieferung musst du zum Markt­platz. Dort gibt es einen Stand mit einem grün weißen „Dach“. Du überreichst der Dame das leckere Essen und bekommst zum Schluss vom Chef-Koch das Glücks-Ei.

Wenn du hier am Ende angekommen bist, solltest du das Glücks-Ei nun haben. Wenn dir der Hinweis geholfen hat, würde ich mich über einen Ketchup-Fleck sehr freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit Pokémon Schwert und Schild :0)
45+