Pokémon Karmesin & Purpur

Am 27.02.2022 wurde in einer Pokémon Presents u. a. die 9. Pokémon-Generation an­ge­kündigt. Die kommenden Editionen, die Ende 2022 ver­öffentlicht werden, hören auf den Namen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur und erscheinen für die Nintendo Switch.

Bisher sind nur die neuen Starter-Pokémon bekannt. Felori ist vom Typ Pflanze, Krokel vom Typ Feuer und Kwaks vom Typ Wasser.

Zum Schluss noch der An­kündigungs­trailer sowie erste Bilder aus dem Spiel.

📺 Ankündigungstrailer

💡 Empfehlung

Sehr empfehlenswert ist die Analyse des YouTubers SambZockt, der mit seinem technischen Wissen und seiner Erfahrung in der Spiele­entwicklung kritisch auf den technischen Aspekt der kommenden Generation blickt.


Update: 01.06.2022

Im neuen Trailer sind weitere Details zu Pokémon Karmesin und Purpur bekannt gegeben worden. In Karmesin lernt man Prof. Antiqua (links) kennen, in Purpur Prof. Futurus (mittig). Die Freundin des Protagonisten hört auf den Namen Nemila (rechts).

Enthüllt wurden weitere fünf Pokémon:
» Pamo, Typ Elektro
» Ferkuli, Typ Normal
» Olini, Typ Pflanze

Die legendären Pokémon, die das Cover der jeweiligen Edition schmücken, wurden ebenfalls bekannt gegeben:
» Koraidon, Cover von Karmesin
» Miraidon, Cover von Purpur

📺 2. Trailer


Update: 03.08.2022

In der Pokémon Presents vom 03.08. wurde offiziell bekanntgegeben, dass Karmesin und Purpur in der Region Paldea spielen und es sich dabei um das erste Open World Spiel der Pokémon-Reihe handelt.

Es wird neue Regionalformen geben. So ist Felino in Paldea vom Typ Gift/Boden.

Des Weiteren wurden zwei neue Pokémon vorgestellt. Hefel ist vom Typ Fee und Kolowal vom Typ Eis.

Es wird die neue Kampftechnik Terakristall­isierung geben. Dadurch werden Attacken, Typen und in manchen Fällen auch der Typ des Pokémons verstärkt bzw. geändert.


Update: 22.08.2022

Es wurde ein weiteres Pokémon enthüllt. Dabei handelt es sich um Mopex vom Typ Drache/Normal.


Update: 02.09.2022

Es wurde ein weiteres Pokémon enthüllt. Dabei handelt es sich um Affiti vom Typ Gift/Normal.


Update: 08.09.2022

Im nächsten Trailer wurden wieder einige neue Infos zur 9. Generation bekannt­gegeben. Unter anderem wurden 3 neue Pokémon enthüllt. Dabei handelt es sich um Klibbe (Gestein), Crimanzo (Feuer, Psycho) und Azugladis (Feuer/Geist)

Bilderquelle: pokemon.com