Das Ende von Tinker Island

Wer bei Tinker Island nicht weiterkommt und nach dem einen Tipp oder Trick sucht, der wird auf der entsprechenden Hilfe-Seite fündig » Spielehilfe zu Tinker Island. Wer noch etwas zur Spielehilfe beisteuern möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Das Ende von Tinker Island. Wird es ein Happy End geben? Werden alle Überlebenden gerettet?

Nachdem über den Vulkankrater die Passage, das Paradies und letzt endlich der Abgrund entdeckt und erforscht wurden, kommt es zum finalen Showdown. So geht das 1. Kapitel von Tinker Island zu Ende.

[…] Jedoch endet der Korridor bald. Hier befindet sich eine große offene Fläche, eine Halle von enormen Ausmaßen.

Der Boden besteht aus perfekten Metallplatten und hat eine unheimlich grüne Farbe. Die Wände sind aus dem gleichen Material hergestellt und voll von eingravierten Symbolen, Kennzeichnungen und unbekannten Schriften.

Wenn du dir die eingravierten Symbole ansiehst, wird es dir schwindelig. Du hast keine Chance diese zu entziffern. Sie sind nicht von dieser Welt.

[…] Diese Gegner sind in bizarr verzierten Rüstungen gekleidet und tragen tödliche Sensen als Waffen. untersuchen

Was untersuchst du? Waffen

Mit den extra langen Kampfsensen kann der Feind weit ausholen und riesigen Schaden anrichten. Ein einziger Treffer würde einen Menschen in zwei Teile spalten. Besser vermeiden. attackieren

Du musst eine clevere Taktik benutzen! Wie wirst du dich diesem gefährlichen Feind nähern? Welche Waffe benutzt du? Nahkampfwaffe

Mit deinen kleinen scharfen Waffen kannst du die feindliche Rüstung aufschlitzen und bist in der Lage erheblichen Schaden zu verursachen! Der Fein erleidet Verluste.

Die gepanzerten Schattenrkieger sind noch nicht besiegt. Sie gruppieren sich erneut und greifen wieder an. Was geht hier vor? Rückzug

Du weißt, dass du im Nahkampf keine Chance hast, weswegen du Abstand hältst. Dieses Mal ist die Rüstung eines Feindes zu deinem Vorteil. Die Krieger werden immer langsamer und langsamer. Das ganze Gewicht macht sich in Ihrer Ausdauer bemerkbar.

Ist das der Letzte von Ihnen? Dieser ist größer, hat breitere Schultern und eine andere Rüstung. Er trägt keine Waffen, bewegt sich langsam und greift nicht an.

Nach einer epischen Schlacht gelingt es dir schließlich das letzte Schattenwesen zu besiegen. Nichts mehr kommt aus der Passage, du kannst fortfahren. Du kletterst die Treppe nach oben zur Tür. Wo führt sie hin?

Könnte das Portal deine Rettung sein, deine Rettung von Tinker Island? Ein schreckliches Erdbeben erschüttert die Halle. Metallplatten brechen und Steinschutt fällt auf den Boden.

Das ist es! Es ist der Vulkan, er ist ausgerochen. Der Rückweg muss nun von Lava überflutet sein. Du kannst nicht mehr zurück! Du bist hier eingesperrt! Es scheint nur eine Tür zu geben. Die Tür, das Portal, ein Tunnel in eine andere Welt.

Der Einsiedler tritt hervor. Er will auskundschaften. Es will wissen, ob diese Wesen für den Tod seiner Zivilisation verantwortlich sind. Er wird zurückkommen, wenn er es herausgefunden hat. Es bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig.

Es könnte eine Rettung für deine Gruppe auf der anderen Seite des Portals geben. Wenn nicht, wird die Lava dich lebendig verbrennen.

Der Einsiedler nimmt all seinen Mut zusammen und schreitet in den gelben Dunst des Portals. Er wird vom Nobel verschluckt und ist weg! Der Einsiedler und das Portal sind weg! Es bleibt nur ein leerer Türrahmen.

Man kann eine gewaltige Explosion hören, die hinter den Wänden stattfindet. Dann ein schreckliches Zischen. Wahrscheinlich wurde das fremde Treibhaus von Lava überflutet. Die letzte Verteidigungslinie ist die Tür mit der …

Glühend heiße Flüssigkeit fließt von dem Weg von dem du kamst. Sie verschlingt die Leichen der fremden Verteidiger, die Wächter, einfach alles. Du kletterst die Treppe nach oben zum höchsten Punkt.

Die Lava fließt, der Pegel steigt und dann …

Sie bleibt stehen. Wieder befindest du dich auf einer Insel. Das Meer besteht aus Lava. Es ist unerträglich heiß. Die Metallplatten des Raumes beginnen zu schmelzen und setzen unterhalb eine Felswand frei.

Du stehst nun deinem Schicksal gegenüber. Der Einsiedler befindet sich in einer anderen Dimension, oder er hat nur seine Haut gerettet. Wer würde das nicht?

Auf jeden Fall sitzt du hier fest, ohne Ausweg, aber umgeben von geschmolzenem Tod. Bald gibt es kein Wasser und kein Essen mehr und Luft, die man nicht einatmen kann. Du wirst ersticken, verdursten und verhungern.

Das Portal öffnet sich plötzlich, eine Hand packt dich und zieht dich hinein.

Ein weiterer Vulkanausbruch erschüttert den Boden und spuckt große Mengen Lava aus. Die Portal-Halle wird von einem glühenden Kohlenfluss vollständig überflutet.

Du siehst den Einsiedler. Er spricht mit dir. Du solltest zuhören. Er ist in einer anderen Welt! In der anderen Welt, die Welt der Schattenwesen! Und das ist es, was sie sind! Es sind Menschen! Zumindest waren sie einmal Menschen!

Du stehst auf und befindest dich in einer anderen Welt, eine Welt die du schon einmal zuvor gesehen hast. Es ist eine Welt, ähnlich dem Untergrund-Treibhaus, das du im Detail untersucht hast.

Alle deine Überlebenden sind hier. Und der Einsiedler. Er sieht seltsam aus, er hat sich verändert. Er ist älter und trägt komische Kleidung.

Der Einsiedler erklärt. Er ging durch das Portal und landete in dieser Welt. Schattenwesen waren überall und sie nahmen ihn gefangen. Er verbrachte Jahre isoliert in Gefangenschaft.

Ja, er weiß, dass es nur wenige Minuten für den Rest der Überlebenden gewesen sein mag, aber auf das wird er zurückkommen. Die Schattenwesen untersuchten und verhörten ihn. Sie verwendeten ihre psychischen Kräfte. Aber seit diese Wesen auf der Insel kämpfen, hat er gelernt, wie diese Kräfte gegen sie verwendet werden können.

Jedes Mal, wenn sie etwas untersuchten, untersuchte auch er sehr dezent. Er erhielt Informationen und schließlich fand er heraus, wie er in das Portal gehen müsse, um zu entkommen.

Es ist ein Zeitriss! Sie sind nicht die Aliens, sondern wir sind sie! Menschen, Wesen! Sie nutzten den Riss um wieder zu kommen, um die Geschichte in ihrem Sinne neu zu schreiben.

Sie zerstörten seine alte Zivilisation! Sie sahen es als eine Bedrohung für ihre Zukunft! Sie gingen zurück, um sich selbst zu beeinflussen! Sich selbst zu ändern! Dashalb sehen sie wie Aliens aus, aber sind in der Tat sehr menschlich.

Deine Gruppe Schiffbrüchiger haben ihre Operationen gestört und den Zeitriss zu diesem Zeitpunkt verriegelt. Dafür werden sie dich jagen und vernichten! Der Einsiedler denkt nach. Du kannst nicht nach Hause zurück. Der Riss ist mit Lava überflutet.

Jedoch kann der Riss dich woanders hinbringen. Er weiß nicht, wie genau es funktioniert, denn der Zufall spielt eine Rolle. Du wirst vielleicht in die Gegenwart, die Vergangenheit oder in die Zukunft der Erde transportiert oder sogar in eine alternative Realität!

Hier kannst du nicht bleiben, denn die Schattenwesen werden dich hier finden. Du verwendest den Riss und wirst an einen zufälligen Ort in eine zufällige Zeitperiode transportiert.

ENDE.

Somit ist Kapitel 1 von Tinker Island abgeschlossen. Jetzt müssen wir uns auf Kapitel 2 gedulden. Bis dahin kannst du auf Tinker Island zurück und alle losen Enden und nicht fertigen Gebäude vervollständigen.