3. Staffel Westworld

Die 1. Staffel von Westworld gehört mit zu meinen per­sön­lichen Serien-High­lights. Eine perfekte tech­nische Um­setzung, Story­telling pa exelance, ein­prägende Cha­rak­tere und eine gran­diose schau­spiel­erische Bes­etzung.

Durch die auf­wendige Produktion dauert eine Staffel zwischen 18 und 22 Monate, weshalb das Dran­bleiben relativ schwerfällt, was u. a. in den sinkenden Ein­schalt­quoten zu erkennen ist.

🤔 Bewertung

Die 3. Staffel unter­scheidet sich stark zu den beiden Vorgängern. An einigen Stellen habe ich mir oft die Frage gestellt: „Hä? Habe ich was verpasst – wenn nicht, wieso ist das jetzt so?“ Auch wenn gesamt gesehen der 3. Teil für mich der Schwächste ist und das Ende mit einem kleinen WTF ab­ge­schlossen wirkt, bin ich auf die nächste Staffel gespannt.

🤖 Randnotizen

» Angeblich soll Westworld für 6 Staffeln ausgelegt sein

» 2022 wird mit Staffel 4 gerechnet

» Die Serienschöpfer von Westworld haben 2019 einen Vertrag mit Amazon ab­ge­schlossen, weshalb es fraglich ist, ob Westworld mit den geplanten 6 Staffeln beendet wird, oder ob es bereits zu einem verfrühten Ende kommen könnte

Bilderquelle: reddit.com