Escape Room 2019

Der Film ist bei mir komplett unter­gegangen. Zum Glück hat mir Netflix den Thriller vor­ge­schlagen.

📖 Simple Story

Sechs Personen werden in einem Raum eingesperrt und müssen durch das Finden und Lösen von Rätsel aus dem Raum entkommen. Wer es nicht schafft, stirbt.

👍 Bin positiv überrascht

Der Streifen hatte lediglich ein Budget von 9 Millionen USD. Trotzdem haben die Um­setzung, die Räume und Effekte über­zeugt. Durch­gehend Spannung, durch­gehend hat man mit den Pro­ta­go­nis­ten mit­ge­fiebert, vor allem wenn man selber schon einen Escape Room besucht hat.

Persönlich hätte ich mir mehr Rätsel gewünscht und das Story­telling der Pro­ta­go­nis­ten war auch sehr spo­ra­disch. Gefühlt wollte man mehr, jedoch wäre es dann ein Film von mehreren Stunden und vlt. sogar eine Serie ge­worden, was das Budget letzt­endlich nicht hergeben konnte.

Das Ende rockt noch mal richtig. Wie wird es weiter­gehen? Der 2. Teil soll Januar 2022 in den USA an­laufen. Einen Termin für die deutschen Kinos gibt es noch nicht.

🥳 Anschauen!

Wer eine ordentliche Ladung Nerven­kitzel haben möchte und vor ein wenig Bru­ta­li­tät nicht zurück­schreckt, sollte sich Escape Room unbedingt anschauen!

📇 Fakten

💰 Budget ~ 9 Mio. USD
🕗 Länge 99 Minuten
📇 Release 21.02.2019 (DE)
📕 Genre Thriller
👥 Regie Adam Robitel
🤑 Eingespielt ~ 150 Mio. USD

🎥 Trailer

Bilderquelle: sonypictures.com