Ende 2019 habe ich euch bereits von Blossom Tales berichtet. Heute, nicht ganz drei Jahre später, erscheint nun endlich der 2. Teil The Minotaur Prince. Das Spiel erscheint für Nintendo Switch und PC. Der Preis von 12,49€ ist hierbei mehr als fair. Zuschlagen!
Faktenübersicht
📅 Erscheinungsdatum | 16.08.2022 |
🚸 Altersfreigabe | USK 0 |
🔎 Größe | 324 MB |
⚔ Genre | Action, Adventure |
📜 Text | u. a. Deutsch |
🧑 Spieler | 1 |
Spielehilfe, Lösung
Ein paar Notizen, die ich mir während meinem Playthrough gemacht habe. Vielleicht hilft es ja jemanden von euch weiter 😉
Stan
» für 8x Apfel, 5x Pilz und 4x Kleeblatt gibt es ein Viertelherz
Laden
» für 250 Gold gibt’s ein Viertelherz
» für 150 Gold gibt’s ein leeres Gefäß
» für 250 Gold gibt’s einen Energiekristall
Postmeister Neumann
(1) Geoff: Nordöstliche Ecke der Stadt
(2) Joanne: Smaragddschungel, südwestliches Eck von Ankerstadt
(3) Jakob: im Staubwald (Sonnige Schluchten)
(4) Flo: Blumenladen im Nordwesten der Stadt
(5) Thomas: Leiter des Jahrmarkts (Lager im Immergrünen Wald)
(6) Tim: Ankerstadt (innerhalb von 2 Minuten)
(7) Besenhilda, Hexe in den Sonnigen Schluchten
(8) Victoria: Monsterstett
(9) Jimmy: Smaragddschungel (innerhalb von 3 Minuten)
(10) Hektor: Stadt in der Mitte des Labyrinths
(11) Sharon: Smaragddschungel
(12) Hektor: Blockburg
(13) Zauberer der Lüfte: Grauer Bart, spitzer lilafarbener Hut (Nordosten der Stadt)
Grundkurs der Alchemie – Hexe
Gesundheit: Apfel, Pilz, Kleeblatt, Tulpe
Verjüngung: Orange, Seegras, Chrysantheme, Seestern
Pilzsuppe: Fliegenpilz, Schleimfisch, Schluchtenstrauch, Muschel
Raser: Krabbe, Lilie, Grüner Pilz, Sonnenschuppenfisch
Kugelschild: Fischgräten, Stachelpanzer, Jojobafrucht, Tulpe
Ghul-lixier: Mondblume, Sternenblume, Lila Pilz, Mondgleiterfisch
Drachenherz: Sonnenkuss, Innereien eines Monsters, Flammenzunge, Jojoba
Blasenschild: Glockenblume, Grüner Pilz, Blütenjau, Sternfrucht
Spielverlauf
Beim Friedhof den Boss Alter König legen. Mit der Laterne die vier Feuerstellen aktivieren, dann den Boss verhauen. Zur Belohnung gibt es einen Herzcontainer + königliches Schwert und Schild.
Am Friedhof gibt es einen Höhleneingang, in dem man ein Herzteil abstauben kann.
Danach geht’s nach Südosten zum Smaragddschungel. Dort sollen wir nach dem Wesen Morkla suchen.
1. Tempel
Vom Archäologen gibt’s für das Schieberätsel eine Schaufel. Hilft man einem Angler, gibt’s als Dankeschön eine Angel, mit der man Morkla helfen kann. Auf dem Weg Morkla zu befreien, erhält man Schwimmflügel und einen Herzcontainer.
Hat man Morkla von ihrem Leid befreit, bekommt man ein Schlüsselfragment. Danach geht es nach Westen zu den Sonnigen Schluchten. Dort soll es ein weiteres Schlüsselfragment geben.
Tegan, die Leuchtturmwärterin
Auf der Karte lag der vergrabene Schatz unter 5 Bäumen, die in einem X angeordnet waren.
Schieberätsel
Ab zum Schmied im Blütentaldorf. Für 200 Gold gibt es einen Bogen.
1. Tempel
Nachdem ich dem Barden befreit habe, habe ich mich natürlich für das coole Akkordeon entschieden. Der Barde lernt dir das Menuett der Wüste (runter, links, rechts, runter) + gibt dir den Tipp, dass sich in der Taverne von Blütental ein Barde mit einem besonderen Lied befindet.
Beim Barden in Blütental bekommst du die Ouvertüre der Weisen. Spiele es und Geheimnisse erscheinen auf einen Hieb – Runter, links, rechts, hoch
Dojo Dani
Kleine Erinnerungsstütze, wo das Dojo zu finden ist, wenn man eine neue Schriftrolle findet 🙂
Besiegt man den Geiger, erhält man ein Jo-Jo. Damit können gefährliche Gruben mit Leichtigkeit überquert werden.
2. Tempel
Im zweiten Tempel gibt es zwei Wände, die man mit den Bomben aufsprengen kann. Dort erhält man ein Herzteil sowie einen Energiekristall.
Hier dann noch die Muster, die man auf dem Boden korrekt ablaufen muss.
Wer beim letzten großen Muster Probleme haben sollte, hier die Lösung. Hoffentlich halbwegs verständlich erklärt 🙂
Man startet, wie auf dem Screenshot zu sehen, bei A und folgt den Buchstaben alphabetisch. Auf der linken Seite muss man Acht geben, da man hier wieder zurückgehen muss. Das letzte Muster unten ist nämlich eine Falle. Eine Überquerung ist hier nicht möglich.
Uralter Dschinn
Der erste Boss, der einem ein wenig mehr abverlangt. Nach dem Sieg gibt es einen Herzcontainer und das zweite Schlüsselfragment.
Weg zum 3. Tempel
Für das dritte und letzte Fragment müssen wir nach Nordosten in den Immergrünen Wald. Mittels Jo-Jo kommen wir jetzt übers Wasser.
Im Wald treffen wir den Barden. Hier ist die Aufgabe die Zombies aufzuhalten, damit der Barde sein Lied in Ruhe zu Ende spielen kann. Anschließend bringt der Barde uns das Lied bei. Die Sonate des aufkommenden Windes – rechts, runter, hoch, rechts. Damit können wir uns überall den Heißluftballon hervorbeschwören.
Baumlord
Weiter im Wald findet man den Baumlord, der einem 5 Baumsamen gibt, die wir entsprechend einfplanzen sollen.
Minitempel
Ein Minitempel, der sich mittels Instrument öffnen lässt, beinhaltet die nächste Schriftrolle.
Labyrinth
Den Hinweis mit den Sternen habe ich beim Labyrinth nicht verstanden. Habe mich dann mittels Trial and Error durchprobiert. Die Lösung wäre links, runter, rechts, hoch. Schreibt mir gerne eine Mail, was es mit dem Hinweis auf sich hat.
Wasserfall!
Regel Nr. 596 bei Videospielen. Gibt es einen Wasserfall und man kann hinschwimmen, hinschwimmen! Mittig! 🙂
Steph, die Fischerin
Als Gegenleistung gibt es eine Flasche mit „Zeitlupe“-Inhalt.
Bienenkönigin
Erst die Waschbären verkloppen und dann der Bienenkönigin 10 Honigwaben zurückbringen.
Barb
Die Brücke ist kaputt und Barb kann nicht weiterarbeiten, da Betty verschwunden ist. Barb hat Betty zuletzt südlich von hier in einer Höhle gesehen.
Monsterstett
In Monsterstett kommen wir als „Mensch“ nicht rein. Die Hexe östlich hat jedoch einen Trank für uns, der uns für kurze Zeit zu einem Geist werden lässt.
Im 1. Stock im Laden lernt uns ein Barde ein weiteres Lied – Arie an den Morgen – links, links, rechts, links.
In einem Haus benötigt ein kranker blauer Zombie den Drachenherz–
Ab in den Norden. Dort den großen Kauz aufwecken, der uns ein wenig was zur Vorgeschichte erzählt und uns den Tipp gibt, dass man zur großen Villa gehen soll. Zum Schluss bekommen wir noch den Bumerang.
3. Tempel – Villa
In der Villa gibt es Pfade, die man mit seinem Hologramm identisch ablaufen muss. Am Anfang noch relativ simpel, werden diese immer ein kleines Stück „komplizierter“.
Vlad
Der Zwischenboss ist Vlad, ein Vampir. Nach dem Sieg erhält man ein Herzteil und den Teleporter. Teleporter aktivieren, irgendwo anders hingehen und dann Teleporter wieder betätigen und -zack- landet man an der Stelle wieder, an dem man den Teleporter aktiviert hat. Dies benötigt man um in der Villa weiterzukommen.
Denkt bei den Hologramm-Rätseln an den Teleporter 😉
Wer sich den Denksport sparen möchte, hier das große Muster 🙂
Dr. Hekyll
Der Boss Dr. Heykll ist relativ gut machbar. Sollte keine allzu großen Probleme bereiten.
Schriftrolle
Unterhalb vom Tempel gibt es noch einen Minitempel, der eine Schriftrolle innehat. Man kommt dort nur mit dem Teleporter hin, da der Schalter im Gras 2x getätigt werden muss.
Unterhalb vom Händler, der beim zweiten Mal ein Herzteil tauscht, kann die Wand aufgebombt werden.
Auf nach Blütental
Nach dem Tempel wieder ab nach Blütental. Der Schmied dort kann den Labyrinthschlüssel bestimmt wieder zusammenfügen.
Zurück in Blütental
Blütental brennt und ist voller Gegner. Gegner umbringen und dann erst einmal zur Oma. Nach dem Dialog mit Oma ab in den Wald nordöstlich, um den Labyrinthschlüssel zusammenzufügen. Bevor es zum finalen Part geht, habe ich mich auf der Welt ein wenig umgeschaut.
Hexe in den Sonnigen Schluchten
Habe auf meiner Reise die Besenhilda in den Sonnigen Schluchten vergessen. Von dieser Hexe lernt man auch den Drachenherz-
Pferd im Schlamm
Da war ja noch was 🙂 Ab Richtung Süd/Osten. dort steckt ja immer noch das Pferd im Schlamm. Mit dem Jo-Jo das Pferd rausziehen. Als Dank lernt uns der Barde das Hufenkonzert: rechts, runter, runter, rechts. Bevor man es spielen kann, muss sich zwischen Pferd und Schwein entscheiden werden. Ich habe mich für das Schwein entschieden. Jetzt kann mich das Schwein durch die Gegend tragen 🙂
Labyrinth
Beim Golem angekommen, erzählt dieser, dass er das Schwert verbessern kann. Jedoch nicht unser lumpiges Schwert. Also ab Richtung Nordosten auf die Insel und endlich das Schwert aus dem Stein ziehen. Jetzt benötigt man noch 50 Juwelen. Die gibt’s überall auf der Welt. Die Schaufel an dunklen Stellen am Boden verwenden. Wenn man bei voller Gesundheit ist, schießt das Schwert einen mächtigen Laserstrahl ab.
Die Scheiben sind mir beim 1. Mal nicht aufgefallen, deshalb hier nur als kleine Anmerkung 🙂
Es gibt einige Rätsel mit Kachelfeldern. Hier die Lösungen, wenn jemand hängen sollte. Im weiteren Verlauf erhält man nach einem kleinen Boss das Spiegelschild.
Schloss
Endspurt! Auf ins Schloss! Alles ganz gut machbar. Da gibt es nicht wirklich was zu erklären. Für euch wieder das Kachel- und die beiden Laserrätsel.
Dann heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen!
GESCHAFFT! Erst einmal Party in Blütental 🙂
Die Story ist hiermit beendet. Was ein tolles Spiel!