Blazing Beaks

Zum Jahresende noch ein kleiner Geheim­tipp für alle Besitzer einer Play­Station 4, einer Nintendo Switch oder eines PCs.

Meine Erfahrungen mit dem kleinen aber feinen Shooter basieren auf der Nintendo Switch-Version. Ganz nach dem Motto „easy to learn, hard to master“ kann Blazing Beaks vor allem im Multi­player überzeugen.

In zufalls­generierten Leveln erlebt man im Story-Modus (alleine oder im Koop-Modus) ein explosives Abenteuer und kämpft sich durch unzählige Horden.

Im Turnier-Modus können bis zu vier Spieler in sechs verschie­denen Spielmodi gegen­einander antreten. Hier ist der Spaß regelrecht vor­pro­gram­miert. Besonders hervorzu­heben ist der Modus mit den Holzspeeren. Wurde ein Speer geworfen, muss dieser wieder­geholt werden, bevor die Jagd fortsetzen werden kann.

Ich habe mir den Titel im eShop-Sale für 3€ geschnappt. Regulär kostet das Spiel ca. 15€. Wer ein simples, aber actionreiches Spiel für den nächsten Spieleabend sucht, der sollte unbedingt auf Blazing Beaks zurückgreifen.

Details zur Switch-Version

📅 Release 10.05.2019
🚸 Altersfreigabe USK 12
🔎 Größe 492 MB
⚔ Genre Shooter, Party
📜 Text u. a. Deutsch
🧑 Spieler 1 bis 4
🎮 Publisher QubicGames