Alita: Battle Angel

Der Trailer zum Action-Abenteuer Alita war in meinen Augen ganz solide, weshalb ich auch keine großen Erwartungen in den Film hatte. Nach gut 15 Minuten hat der Film mehr und mehr Anklang bei mir gefunden und hat mich letzt endlich positiv überrascht.

Eine durch und durch unterhaltende Story, gespickt mit interessanten und abwechslungsreichen Charakteren sowie unglaublich atemberaubend schnellen und flüssigen Animationen. Ich kann den Gang ins Kino wärmstens empfehlen.

🛎 Spoiler

Ich persönlich hätte mir gerne ein geschlossenes Ende gewünscht, jedoch sind noch viele Punkte ungeklärt geblieben, weshalb es auch in Hinblick auf die Story noch reichlich Material für ein Sequel geben würde.

Fakten

💰 Budget 200 Mio. USD
🕗 Länge 120 Minuten
📇 Release 14.02.2019
📕 Genre Action, Abenteuer
👥 Regie Robert Rodriguez
📔 Drehbuch James Cameron