Pokémon Schwert & Schild

Details zum Spiel

» Start der 8. Pokémon-Generation
» erscheint für die Nintendo Switch
» erscheint am 15. November 2019

News

Porentas Weiterentwicklung

19.09.19 Das Normal/Flug-Pokémon Porenta existiert seit der 1. Generation. Jahrzehnte später bekommt Porenta mit der 8. Generation eine Weiterentwicklung namens Lauchzelot. Das neue Pokémon wird es nur in Pokémon Schwert geben.

Neue Pokémon & Inhalte

06.09.19 In der neuesten Nintendo Direct wurden die Pokémon Urgl und Mortipot vorgestellt. Des Weiteren wurde noch gezeigt, dass man seinen Charakter individuell bekleiden, seine Pokémon ins Pokémon Camp schicken und diverse Gerichte kochen kann.

Neues Pokémon und Rivalen

09.08.19 Im neuesten Trailer wurde das Pokémon Morpeko vorgestellt. Das Pokémon von Typ Elektro und Unlicht kann mittels seiner Fähigkeit Heisshunger zwischen zwei Formen wechseln.

Zusätzlich wurden noch die Rivalen Betys, Marym und Marys Fanclub (Team Yell) vorgestellt.


Neue Regionalformen

09.08.19 Im neuen Trailer zu Pokémon Schwert und Schild sind neue Regional­formen zu sehen. So wird es in der Galar-Region neue Pokémon-Formen von Smogmog (Gift/Fee), Zigzachs (Unlicht/Normal) und Geradaks (Unlicht/Normal) geben. Das Galar-Geradaks wird sich zudem zu Barrikadax entwicklen können.

Gigadynamax-Pokémon

09.07.19 Die Gigadynamax-Pokémon sind salopp gesagt die Steigerung der Dynamax-Pokémon. Neben einem veränderten Aussehen und einzigartigen Attacken sind die Gigadynamax-Pokémon noch größer. Nicht jedes Pokémon ist gigadynamax-fähig. Die beiden neuen Pokémon Kamalm und Krarmor verfügen über die Gigadynamaximierung.

Weitere neue Pokémon enthüllt

09.07.19 Im neuesten Trailer wurden weitere Pokémon der 8. Generation enthüllt. Dabei handelt es sich um Pokusan (Fee), Voldi (Elektro), Duraludon (Stahl/Drache) und Klonkett (Gestein).

Dynamax-Pokémon und Dyna-Raids

25.06.19 In Pokémon Schwert und Schild kommen Dynamax-Pokémon zum Einsatz. Somit kann der Spieler sein Pokémon für drei Runden dynamaximieren, sprich vergrößeren. Dadurch können Attacken und Effekte beeinflusst werden, was sich wiederum strategisch auf den Kampf auswirken kann. Dynamax kann jedoch nur einmal pro Kampf eingesetzt werden.

Bei Dyna-Raids handelt es sich um eine neue Art von Kampf. In der Naturzone kann man mit bis zu drei weiteren Spielern wilde Dynamax-Pokémon bekämpfen und anschließend fangen. Bei diesem Kampf kann jedoch nur einer der vier Spieler Dynamax aktivieren.


Neue Charaktere vorgestellt

25.06.19 Dein Rivale heißt Hop und ist der kleine Bruder des amtierenden Champions Delion. Die Professorin trägt den Namen Magnolica und hat eine Enkelin namens Sania. Der 1. Arenaleiter hört auf den Namen Yarro und ist auf Pokémon vom Typ Pflanze spezialisiert.

Neue Pokémon enthüllt

25.06.19 Es wurden weitere Pokémon der 8. Generation bekanntgegeben. Cottini ist vom Typ Pflanze und entwickelt sich zu Cottomi.

Bei Wolly handelt es sich um ein Normal-Pokémon. Bei Krarmor ist vom Typ Flug/Stahl und Kamalm trägt die Typkombination Wasser/Gestein.

Die legendären Pokémon, die auf dem jeweiligen Cover von Pokémon Schwert und Schild abgebildet sind, tragen die Namen Zacian (Schwert) und Zamazenta (Schild).


Neue Stahl-Attacke

12.04.19 Im japanischen Magazin CoroCoro gibt es einen Wettbewerb, bei dem ein Name für eine neue Attacke vom Typ Stahl gesucht wird. Die Spezial-Attacke wird einen Schadenswert von 140 haben. Im Gegenzug werden jedoch die Kraftpunkte des Pokémon um 50% reduziert.

Die Starter-Pokémon


28.02.19 Bei den Starter-Pokémon handelt es sich um das Pflanzen-Pokémon Chimpep, das Feuer-Pokémon Hopplo und das Wasser-Pokémon Memmeon.

Pokémon Schwert & Schild
27.02.19 Pokémon Schwert und Schild wurden am 27. Februar 2019 in einer Nintendo Direct veröffentlicht. Damit geht Pokémon in die 8. Generation. Die neue Region trägt den Namen Galar. Es wird wieder Pokémon-Arenen geben. Beide Editionen erscheinen Ende 2019 für die Nintendo Switch.