Level 40 in Pokémon Go

Könnt ihr euch noch grob an Sommer 2016 erinnern? Nein?! Ihr habt 100 pro Pokémon gefangen. Das Abenteuer hat bei den meisten aber nur ein paar Wochen gehalten. Dann war wieder Schluss mit Pokémon Go.

Ich habe vielleicht ein paar Monate durch­gehalten. Winter 2016 war dann aber Schluss. Wie ich 2018 wieder auf den Pokémon Go-Zug aufgestiegen bin, ist mir immer noch ein Rätsel. Es ist auch interessant zu sehen wie viele eigentlich noch Pokémon Go spielen. Man mag es nicht glauben!

Jedenfalls habe ich heute die ehemalige Level­ober­grenze erreicht. Doch was hat Niantic gemacht, während ich auf dem Weg Richtung Level 40 unterwegs war? Richtig. Niantic setzt die Ober­grenze auf Level 50.

Hier reicht es dann nicht mehr „nur“ Erfahrungs­punkte zu sammeln. Es müssen zusätz­lich noch Missionen abgeschlossen werden. Diese sind so knackig, dass ich diese (vermutlich) nicht wirklich verfolgen werde.

Dauer für Levelaufstieg

LEVEL
ERREICHT
38
14.09.2020
39
22.02.2021
40
12.11.2021

Mein Fortschritt

In unregel­mäßigen Abständen aktualisiere ich immer wieder meinen Fort­schritt in Pokémon Go. Um meine ganzen Daten einsehen zu können, müsst ihr unten auf meinen Pokémon Go-Charakter oder im Menü auf „Pokémon Go“ klicken.

 🚶 Nick Pielesch
 🕹 Code 5379 1821 4285
 📅 Start 07.07.2016
 🆙 Level 40 (seit 21.11.21)

Bilderquelle: wallpapertip.com