Shorts

Shorts sind flüchtige Bei­träge zu allerlei Themen, die ich in wenigen Sätzen fest­halte. Kurz gesagt: Twitter für Arme – ohne jegliche Inter­aktions­mög­lich­keit.

🩳 Into the Night

Netflix Die erste Staffel von Into the Night kann man ge­sehen haben, muss man aber nicht. Die 6 Sci-Fi-Folgen dauern zwischen 30 und 45 Minuten. Bin ge­spannt, ob eine 2. Staffel kommt.
09.06.20


🩳 John Wick: Kapitel 4

Kino Der 4. Teil von John Wick wird um ein Jahr verschoben. Von Mai 2021 auf Mai 2022. Matrix 4 soll nach aktuellen Plänen im Mai 2021 in den Kinos anlaufen.
04.05.20


🩳 James May: Unser Mann in Japan

Amazon Wer sich mit dem Humor und vor allem mit James May anfreunden kann, bekommt eine oberflächliche aber interessante Doku über Japan. Kann man auf jeden Fall mal reinklicken.
26.04.20


🩳 Ozark

Netflix Wir haben mit Ozark begonnen. Macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Mal sehen wie es mit der Geldwäscherei so weitergehen wird.
14.04.20


🩳 Spenser Confidential

Netflix Mark Wahlberg ist ein sympathischer Kerl, aber der Action­film Spenser kann in meinen Augen nicht das halten, was der Trailer verspricht.
06.04.20


🩳 The Valhalla Murders

Netflix Das 8-teilige isländische Drama beginnt un­auf­fällig aber an­sprechend. Von Folge zu Folge wird die Netflix-Serie jedoch be­häbiger. Auch wenn die Serie im Ganzen einen eher trägen Ein­druck hinter­lässt, sind der Plot-Twist und das Ende sehr unter­halt­sam.
01.04.20


🩳 Mindhunter

Netflix Bin von Mindhunter schwer angetan. Es geht um die Anfänge und ersten Schritte zur Analyse der mörderischen Psyche. Die Serie gibt es auf Netflix. Anschauen!
19.03.20


🩳 The Gentlemen

Kino Der Film beginnt schwach, wird aber nach 20 Minuten besser und besser. Hat mir schlussendlich sehr gut gefallen.
05.03.20


🩳 Dragon Quest of the Stars

Android Wer Fan der Dragon Quest-Reihe ist, sollte auf jeden Fall einen Blick auf den Ableger werfen. Macht einen ordentlichen Eindruck.
28.02.20