Arietta of Spirits

Walkthrough, Komplettlösung zum kommenden Action-Adventure Arietta of Spirits. Für einen Ersteindruck empfehle ich auf Steam die Demo anzuspielen.

📖 Story

Arietta besucht mit ihren Eltern zum ersten Mal die Hütte ihrer Großmutter, nachdem diese im Jahr zuvor verstorben ist. Der Familien­aus­flug nimmt jedoch eine uner­wartete Wendung, als Arietta auf einen mysteriösen neuen Freund trifft.

Das Spiel beginnt, indem Arietta am Pier sitzt. Zunächst muss Arietta ihrer Mutter helfen, welche sich in der Hütte befindet. Diese benötigt Äpfel, die westlich der Hütte wachsen.

Der Weg bis zu den Apfelbäumen ist lang und voller Wespen. Um diese bekämpfen zu können, bekommst du vom Vater ein Holzschwert.

Am Apfelbaum angekommen musst du gegen den mittleren Baum rollen, damit die Äpfel runter­fallen. Beim Verlassen taucht jedoch die Wespen­königin auf, die besiegt werden muss.

Die Äpfel bringst du zur Mutter und holst deinen Vater, der süd­östlich den umge­fallenen Baum beackert, um endlich mit dem Essen beginnen zu können.

Nach dem Essen geht’s direkt ins Bett. Dabei hast du einen Traum, indem du von Geistern davon­rennst. Als diese dich umzingelt haben, kommt ein Lichtpfeil, der sich durch die Gegend bohrt.

Du wachst auf und lernst Arco kennen. Ein Wesen aus dem Geister­reich. Anschließend folgt eine Sequenz am Pier. Dort sprichst du mit deiner ver­storbenen Groß­mutter, die zu Leb­zeiten einen Familien­ring verloren hat. Du machst dich auf nach Südosten Richtung Wald. Auf dem Weg erzählt dir Arco, dass es auch bösartige Wesen gibt, die sogenannten Roamers.

Ein Holzschwert ist gegen Roamers nutzlos. Deshalb verzaubert Arco dein Holzwert in ein Geister­schwert. Des Weiteren lernst du Midri kennen, ein gut­artiges Wesen. Am Ende des Waldes findest du den Ring. Zuvor musst du jedoch gegen Huge Roamer kämpfen.

Nach dem Kampf geht es zurück zum Pier. Dort zeigst du deiner Groß­mutter den Ring. Diesen sollst du deiner Mutter geben.

Hiermit endet die Demo.