Walkthrough, Komplettlösung zum kommenden Action-Adventure Arietta of Spirits. Für einen Ersteindruck empfehle ich auf Steam die Demo anzuspielen.
📖 Story
Arietta besucht mit ihren Eltern zum ersten Mal die Hütte ihrer Großmutter, nachdem diese im Jahr zuvor verstorben ist. Der Familienausflug nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als Arietta auf einen mysteriösen neuen Freund trifft.
Das Spiel beginnt, indem Arietta am Pier sitzt. Zunächst muss Arietta ihrer Mutter helfen, welche sich in der Hütte befindet. Diese benötigt Äpfel, die westlich der Hütte wachsen.
Der Weg bis zu den Apfelbäumen ist lang und voller Wespen. Um diese bekämpfen zu können, bekommst du vom Vater ein Holzschwert.
Am Apfelbaum angekommen musst du gegen den mittleren Baum rollen, damit die Äpfel runterfallen. Beim Verlassen taucht jedoch die Wespenkönigin auf, die besiegt werden muss.
Die Äpfel bringst du zur Mutter und holst deinen Vater, der südöstlich den umgefallenen Baum beackert, um endlich mit dem Essen beginnen zu können.
Nach dem Essen geht’s direkt ins Bett. Dabei hast du einen Traum, indem du von Geistern davonrennst. Als diese dich umzingelt haben, kommt ein Lichtpfeil, der sich durch die Gegend bohrt.
Du wachst auf und lernst Arco kennen. Ein Wesen aus dem Geisterreich. Anschließend folgt eine Sequenz am Pier. Dort sprichst du mit deiner verstorbenen Großmutter, die zu Lebzeiten einen Familienring verloren hat. Du machst dich auf nach Südosten Richtung Wald. Auf dem Weg erzählt dir Arco, dass es auch bösartige Wesen gibt, die sogenannten Roamers.
Ein Holzschwert ist gegen Roamers nutzlos. Deshalb verzaubert Arco dein Holzwert in ein Geisterschwert. Des Weiteren lernst du Midri kennen, ein gutartiges Wesen. Am Ende des Waldes findest du den Ring. Zuvor musst du jedoch gegen Huge Roamer kämpfen.
Nach dem Kampf geht es zurück zum Pier. Dort zeigst du deiner Großmutter den Ring. Diesen sollst du deiner Mutter geben.
Hiermit endet die Demo.