Holmes of Kyoto

Beim Stöbern bin ich zufällig auf den Anime Holmes of Kyoto gestoßen. Da mir dieser besonders gut gefallen hat und die meisten sicherlich andere Serien auf dem Schirm haben, stelle ich diesen kurz vor.

Der Anime Holmes of Kyoto ist eine Adaption einer Romanreihe aus dem Jahr 2015 und kann dem Gerne Slice of Life zugeordnet werden.

Handlung

Aoi Mashiro zieht nach Kyoto um und fängt in einem Antiquitätsladen an zu jobben. Dort lernt sie den Studenten Kiyotaka Yagashira kennen. Dessen Familie gehört der Laden. Kiyotaka ist in seinem Umfeld sowie im Antiquitätshandel für seine scharfsinnigen Beobachtungen bekannt, weshalb er gerne auch Holmes von Kyoto genannt wird.

Fakten

📺 Episoden 12
🕗 Dauer 24 Minuten
📇 Jahr Juli 2018
📕 Genre Slice of Life

Episoden

📺 01 Holmes und der Zen-Meister Hakuin
📺 02 In Days of Aoi
📺 03 Das Ferienhaus in Kurama und der Erbschaftsfall
📺 04 Nach dem Fest
📺 05 Der verlorene Drache
📺 06 Die Philosophie der Begutachtung
📺 07 Zweifel und Verstehen
📺 08 Tränen in der heiligen Nacht und ein zerstörtes Alibi
📺 09 Die Glocke erklingt in Gion
📺 10 Das Lachen der Porzellanpuppe
📺 11 Die Abendparty am Valentinstag
📺 12 Die Bedingungen eines Erben