Cash Truck

Nach Tenet im September 2020 habe ich mal wieder den Weg ins Kino gefunden. Dieses Mal ein unter­haltsamer Action­film. Nicht mehr. Nicht weniger.

Jason Statham, der Action­held meines jüngeren Ichs beginnt einen Job bei einer Geld­transporter-Firma. Der verschlossene Einzel­gänger macht jedoch auf sich aufmerksam, als er bei einem Über­fall alle Räuber aus dem Weg räumt. Mit seiner Einstellung verfolgt er jedoch einen anderen Plan.

Ein solider Action­film, der von Beginn an schnell erzählt wird. In der Mitte geht das Tempo ein wenig verloren, was jedoch gegen Ende wieder wett gemacht wird. Kein unnötiges Gequatsche. Hier wird alles mit Waffen und Gewalt geregelt.

Fakten

💰 Budget 40 Mio. USD
🕗 Länge 119 Minuten
📇 Release 29.07.2021 (DE)
📕 Genre Action, Thriller
👥 Regie Guy Ritchie

Bilderquelle: mgm.com