Serien und Filme

Zum Jahresende habe ich noch einmal ordentlich Gas gegeben und mir ein paar Serien und Filme ange­schaut, wie ihr aus meiner Liste entnehmen könnt.

Ganz unkommentiert möchte ich meinen Konsum nicht lassen, weshalb ich hier im Rund­umschlag jeweils ein paar Sätze verlieren möchte.

Serien

Riverdale – 4. Staffel

Riverdale wird in meinen Augen immer schlimmer bzw. unin­teres­santer. Nach Staffel 4 wird die Reiß­leine gezogen und Riverdale beendet.

Jack Ryan – 1. Staffel

Hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Da das Thema für mich ein wenig aus­geschlach­tet ist und die Charaktere eher unin­teres­sant wirken, war nach Folge 3 Schluss.

You – 2. Staffel

Die zweite Staffel ähnelt der Ersten. Solider und interessanter Start. In der Mitte sehr langatmig, fast schon langweilig und zum Ende wird es wieder besser. Das Ende von Staffel 2 wäre für mich auch ein akzeptables und vertretbares Serienfinale gewesen.

High Seas – 2. Staffel

High Seas muss man wirklich nicht gesehen haben, aber das Setting in den 1940er Jahren hat mir gut gefallen. Seichter Krimi für Zwischen­durch.

The Witcher – 1. Staffel

Das Storytelling ist zu Beginn nicht ohne, da oft in der Zeit hin- und her­gesprun­gen wird. Das Durch­halten lohnt sich aber! The Witcher könnte DIE nächste große Serie werden. Unterhaltsame Charaktere und eine spannungsvolle Story, aus der man so einiges rausholen könnte. Ich freu mich auf mehr.

Filme

6 Underground

In 6 Underground passiert unglaublich viel am Bildschirm. Ein Lob an die technische Umsetzung. Kann den Hype jedoch nicht verstehen. Mich konnte der Film bzw. die Story überhaupt nicht packen. Musste nach ca. 80 Minuten ausschalten.

Hard Powder

Als Liam Neeson-Fan hat mich der Film gut unterhalten. Kein Meisterwerk, ein komisches Ende, aber hey, Liam Neeson verteilt wieder ordentlich Backpfeifen.

Murder Mystery

Nette Krimi-Komödie für Nebenbei. Voraussetzung ist, dass man sich mit Adam Sandler anfreunden kann.

Bilderquelle: jeshoots.com