Die Insel der Rüstung

Für Pokémon Schwert und Schild ist der erste Teil des Er­wei­terungs­passes er­schienen. Das letzte Mal habe ich Pokémon Schild im November 2019 (mein Spielstand) gespielt. Jetzt, ein halbes Jahr später wird es wieder Zeit.

Die Insel der Rüstung ist relativ groß bzw. weit­läufig. Die Bereiche wirken trotzdem, wie im Haupt­spiel zuvor auch, teils sehr karg und leer. Schade finde ich, dass es auf der kompletten Insel keine 0815-Trainer gibt, die gegen dich kämpfen möchten.

Die Storyline ist ganz nett, aber nicht der Rede wert. Da hätte man sich ruhig ein wenig mehr einfallen lassen können.

Insgesamt habe ich fast 14 Stunden auf der Insel der Rüstung verbracht. Die meiste Zeit davon habe ich ver­mutlich die 151 Digda gesucht. War an­strengend – hat aber Spaß gemacht.

Der zweite Teil des Erweiterungs­passes, der für Herbst 2020 an­ge­kündigt ist, hört auf den Namen Die Schneelande der Krone. Hier erwartet uns unter anderem das neue legendäre Pokémon Coronospa.

Quiz zu Pokémon Schwert & Schild

In meinem Quiz über Pokémon Schwert und Schild kannst du dich testen lassen. Schaffst du alle 20 Fragen zu beantworten? Viel Spaß.

Glücks-Ei in Schwert & Schild

Du bist in Pokémon Schwert und Schild auf der Suche nach dem Glücks-Ei, um 50% mehr Erfahrungs­punkte zu bekommen? Klicke auf mein kurzes Walk­through Glücks-Ei in Pokémon Schwert und Schild und hol dir das Item. Viel Spaß.

Von Fans für Fans

Kennst du schon Pokémon Solar & Lunar? Ein Projekt, das über 10 Jahre in Ent­wicklung war und sich mehr als sehen lassen kann. Meinen Spiel­stand sowie die Komplett­lösung findest du direkt bei mir. Viel Spaß.