Dragon Quest XI

Als Fan der Dragon Quest-Reihe, habe ich mich besonders auf Dragon Quest XI für die Nintendo Switch gefreut, welches bereits Ende September erschienen ist.

Da der Retro-Look leider nicht in der Demo enthalten ist und eine Woche zuvor Link’s Awakening erschienen ist, ist das Spiel bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten.

Die letzten Tage habe ich jedoch immer wieder in den Kleinanzeigen nach einem Schnäppchen Ausschau gehalten, bis eine E-Mail bei mir einflatterte. Das Glück war auf meiner Seite!

Beim Nintendo-Podcast gab es u. a. ein Gewinnspiel zu Dragon Quest XI und wie auch immer wurde ich ausgelost. Juhu – doch wann werde ich dazu kommen? Aktuell spiele ich Pokémon Schild und Luigi’s Mansion muss auch noch nachgeholt werden!?

Kostenlose Demo verfügbar!

Wer sich selbst ein Bild von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition machen möchte, kann die im Nintendo eShop verfügbare und sehr umfangreiche Demo herunter­laden.

Faktenübersicht

📅 Erscheinungsdatum 27.09.2019
🚸 Altersfreigabe USK 12
🔎 Größe 15.107 MB
⚔ Genre Rollenspiel
📜 Text u. a. Deutsch
🧑 Spieler 1

Podcast zu Dragon Quest XI

Wer Dragon Quest XI bereits durch­gespielt hat oder mit dem einen oder anderen Spoiler leben kann, der soll sich unbedingt den Podcast von gametalk.fm anhören. Sehr interessant und informativ verpackt.

Mein Spielstand

Update: 21.03.2020 – Ich habe endlich mit Dragon Quest XI begonnen. Wer meinen Spielstand verfolgen möchte, kann dies unter folgendem Link machen – Spielstand: Dragon Quest XI.