Blossom Tales

Nachdem ich das Abenteuer auf Cocolint gemeistert habe, sollte schnellst­möglich das Nächste folgen. So habe ich im Nintendo eShop gestöbert und bin mit Blossom Tales – The sleeping King fündig geworden.

Im Action-Adventure muss Lily das Blüten-Königreich vor der Dunkelheit beschützen. Auf ihrer Reise trifft sie auf unter­schiedliche Gegner in fünf viel­fältigen Dungeons.

Dabei greift die tapfere Ritterin auf Schwert, Schild, Bomben, Bumerang & Co. zurück. Die Herzteile, die u. a. zu finden sind, runden den Einfluss von The Legend of Zelda ab. Eine bewusste und gelungene Kopie, die ich jedem Nintendo Switch-Besitzer wärmstens empfehlen kann.

Bis zum 14.11. könnt ihr euch den Titel für 10€ im Nintendo eShop schnappen. Regulär kostet das Spiel 15€.

Faktenübersicht

📅 Erscheinungsdatum 21.07.2017
🚸 Altersfreigabe USK 6
🔎 Größe 495 MB
⚔ Genre Action, Adventure
📜 Text u. a. Deutsch
🧑 Spieler 1